Träume. Was sind Träume?
Viele sagen, unsere Träume sind unsere Wünsche, aber was sind dann unsere Albträume? Sind Träume nur unsere Schlafträume oder auch die Tagträume mit offenen Augen? Zählen auch die Träume von unserer Zukunft oder nur die Träume an Vergangenes? Jeder Mensch hat Träume, Träume die erfüllt werden können und welche die einem nur das Herz brechen. Doch warum Träumen wir? Ist das von der Natur so gegeben, dass wir tätsichlich unser Leben vergeuden um einen einzigen Traum zu verwirklichen, von dem wir nicht mal wissen wo er herkommt? Ja, denn wer schenkt uns diese Träume?
Unser Herz? Vielleicht, denn oft träumen wir von Herzenssachen. Doch würde uns unser Herz wirklich auch Albträume schenken? Wohl eher nicht.
Unser Verstand? Das würde ja heißen, dass wir alle verrückt wären, denn wann ergab ein Traum in der Nacht zum Beispiel je richtig Sinn.
Gott und die Welt? Wenn ja, würden wir dann nicht alle dasselbe träumen? Denn hätte Gott wirklich Zeit bei all den Bitten und Leiden dieser Welt, jedem Nacht- und Tagträume zu zeugen?
Also wer gibt uns diese Träume, die uns einerseits richtig glücklich machen können aber auf der anderen Seite furchtbar traurig machen können? Wer entscheidet welche Träume erfüllt werden und welche nicht, verdammt? Wen kann ich dafür beschuldigen, dass sich mein Traum von Mir und Dir nicht erfüllt? Man, ich möchte einen Schuldigen.
Und dabei weiß ich doch die Antwort.. denn jeder ist für sein Leben und seine Traumverwirklichung selbst verantwortlich. Natürlich könntest du mir meinen Traum erfüllen, weil du ein wichtiger Teil davon bist. Aber ohne mich und meinen Traum würde mich das auch nicht glücklich machen, oder? Ja, denn Ich bin der wichtigste Teil in jedem meiner Träume. Ohne mich gehts nicht, ohne mich kann ich garnicht glücklich werden. Also bin ich auch für meine Träume und ihre Erfüllung zuständig. Egal von wem oder warum sie da sind. Es sind meine und ich muss mich um sie kümmern und mit ihnen leben, denn Träume sind ein wichtiger Bestandteil der Menschen. Ohne Träume würden wir uns nie mehr verändern und weiterentwickeln, wären mit allem sofort zufrieden und würden nie versuchen etwas noch Besseres zu kreieren. Aber ist das nicht das Wichtigste im Leben? Nach dem Bestmöglichen für sich selbst zu suchen? Ich denke schon, denn nur so wird man glücklich!
<3
2 Kommentare:
Das behaupten manche Leute, die mich nicht verstehen..
Ich mag das Lied in deinem Header - Breakeven. War ne Zeit lang DAUERSCHLEIFE !
bittesehr ;)
Und der Post ist ziemlich gut! du schreibst gut :)
http://life-but-better.blogspot.com/
nicht nur der inhalt ist gut, sondern ich finde das ist auch technisch echt gut ausgeführt. ich wette du bist ziemlich gut in deutsch.
erst problem, dann erläuterung des problems, dann vorgestellte lösungen, und dann die endgültige lösung. sehr nice :D
Kommentar veröffentlichen